Home
Wir über uns
Umwelteinflüsse
Leistungsspektrum
Schwermetalltestung
Risikoanalyse
Ernährungsberatung
Lösungen
Referenzen
Unsere Bereiche
Impressum
Datenschutz

Gesunde Ernährung

In der heutigen Zeit wird es zusehends schwerer, sich gesund zu ernähren. Die meisten Menschen nehmen sich zum Essen nicht genug Zeit, es muss schnell gehen. Häufig greift man zu Fastfood oder Fertigessen.

 
 

Es kann zu Gewichtsproblemen auch zu Mineralstoff- und Vitaminmangel kommen und somit zu erheblichen gesundheitlichen Beschwerden führen.

Die Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen, wird größtenteils nicht mehr natürlich sondern hochtechnisiert erzeugt und verarbeitet. Verpackung und Konservierung sollen eine möglichst lange optische Lebensdauer der Nahrungsmittel sicherstellen. Die so hergestellten Lebensmittel sind deshalb in ihrer natürlichen Struktur gestört und durch den Herstellungsprozess, die Lagerung, den Transport und die Vermarktung zusätzlich mit Elektrosmog und negativen Energien belastet.

Die Anzahl der übergewichtigen Kinder nimmt stetig zu. Immer häufiger kommt es zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien, Vitamin- und Mineralstoff-mangelerscheinungen.

Welche Nahrungsmittel sollten wir generell meiden, welche Nahrung gebe ich meinem Baby oder Kind? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, welche?

 

 

 

Bei Krankheit oder in dauerhaft stressigen Situationen ist unser Vitaminbedarf stark erhöht. Eine gesunde Ernährung alleine reicht da oft nicht aus. Inzwischen gibt es viele Studien, dass bestimmte künstlich zugefügte Vitamine in hoher Dosierung krank machen können. Hier ist eine umfassende Analyse und Beratung sehr wichtig.

Als Heilpraktikerin beschäftige ich mich täglich mit diesen Themen und kann hier eine ausführliche Beratung durchführen und einen individuellen Ernährungsplan erstellen.

 

 

 

 

TopPrevenzia - Gladbacher Str. 319 - 41748 Viersen | info@prevenzia.de - Tel. 02162-1031883